Das war einmal

Für ältere Beiträge das Halbjahr auswählen.

  • Unser Besuch im Wriezener Wildgehege
    Die Montagsgruppe berichtet: Nach unserer morgendlichen Gesprächsrunde fuhren wir ins Wildgehege nach Wriezen. Unserer Mittagessen hatten wir vor dem Rundgang im Wildgehege in Wriezen organisiert. Im Wildgehege gab es früher eine Station für Futterspenden. Es…
  • Freddy´s und Barney´s Bank
    Wir, die Montags- und Freitagsgruppe, haben in Wilkendorf bei W. Stübner im Skulpturenpark eine Bank hergestellt. Wir haben bei Herrn Stübner unter Anleitung mit Pappelholz, was ca. 10 -15 cm stark ist, eine Bank gebaut.…
  • Philipp und Henk im Gespräch über ihre kreativen Projekte
    Joanna: Hallo Jungs. Viele haben gesehen, dass ihr heute sprüht. Was entsteht denn hier? Philipp: Wir haben gerade das Logo von unserer Theatergruppe Rad AB gesprüht. Wir möchten es als eine Pressewand bei unseren Auftritten…
  • Ein Ausflug in den Wildpark Schorfheide
    Am Dienstag, den 20.04.21 trafen wir uns um 8.30 Uhr bei Midria im Büro. Dann haben wir alle einen Corona-Schnelltest gemacht und sind mit dem Auto in den Wildpark Schorfheide gefahren. Dort angekommen, haben wir…
  • Besuch und Fütterung der Tiere im Winterquartier des Circus William
    Die Montagsgruppe berichtet: Wir trafen uns um 8:30 Uhr bei Midria. Nachdem alle getestet wurden, haben wir den gewöhnlichen Wochenrückblick gemacht. Dann haben wir Kaffee getrunken und Kuchen gegessen. Manfred aus unserer Gruppe hatte Geburtstag.…
  • Doku-Tage zum Thema Demenz
    Im Rahmen der Bildungstage, hat die Mittwochs-Gruppe einen Doku-Tag eingeführt. An diesem Tag können individuell und in Gruppen Dokumentationen zu gewünschten Themen recherchiert, angesehen und behandelt werden. Unser heutiger Doku-Tag handelt von Demenz (bei Alzheimerkrankheit).…