Freddy´s und Barney´s Bank

eine Bank in Herstellung

die Montagsgruppe

Wir, die Montags- und Freitagsgruppe, haben in Wilkendorf bei W. Stübner im Skulpturenpark eine Bank hergestellt.

die Freitagsgruppe

Wir haben bei Herrn Stübner unter Anleitung mit Pappelholz, was ca. 10 -15 cm stark ist, eine Bank gebaut. Dabei hat uns auch Gabriele geholfen, die dort über MIDRIA arbeitet. Wir mussten erst mal die Bohlen mit der Kettensäge auf Länge schneiden. Danach wurde die Rinde mit einem Schälmesser abgeschält.

Zuerst das Holz schneiden und die Rinde entfernen

Die Lehne und die Sitzfläche wurden mit dem Winkelschleifer abgeschliffen und der Staub flog nur so herum.

beim Schleifen

Anschließend wurden mit einer Bohrmaschine die Löcher für die Schrauben gebohrt.

Am folgenden Montag hat die andere Gruppe die restlichen Arbeiten an der Bank erledigt, z.B.: begradigt, die Sitzfläche und die Lehne auf dem Sockel verleimt und verschraubt. Als letztes kam Grundierung auf das Holz, um es vor dem Wettereinfluss zu schützen.

beim Verschrauben

Anschließend wurden wir von Frau Stübner beköstigt und es war sehr lecker.

Wir laden gerne alle ein hinterm Büro neben dem Beet Probe zu sitzen 😉

die Bank am MIDRIA-Beet

Ein Bericht der Freitagsgruppe

Begleitung: Robert