Interview Marko

Fragen an den Beschäftigten

Name: Marko

Arbeitsbereich: Tierhaltung

Wie bist Du zu Midria gekommen?

Ich habe früher auf einem anderen Pferdehof gearbeitet. Ich liebe diesen Beruf, aber dort musste ich viele Überstunden machen. Das war mir zu viel. Dann lernte ich Bernd kennen und er fragte, ob ich nicht zu Midria wechseln möchte. Ich habe mich dafür entschieden und erstmal ein Praktikum gemacht.

Was bedeutet es für Dich hier zu arbeiten?

Es tut mir gut mit Tieren zusammenzuarbeiten, nette Menschen um mich herum zu haben, mich auszupowern. Ich möchte in keinem Fall Zuhause sitzen.

Welche Aufgaben hast Du? / Wie sieht Dein Arbeitsalltag aus?

Ich fahre jeden Tag 1 Stunde mit dem Rad auf die Arbeit und eine Stunde zurück. Über die Aufgaben hat schon Madlen erzählt. Wir machen das meiste zusammen. Wenn der eine nicht da ist, muss der andere auch Bescheid wissen.

Was machst Du gern auf der Arbeit?

Ich mag den ganzen Beruf, mit allem was dazu gehört. Ich bin mit Pferden und Kühen aufgewachsen.

Und weniger oder nicht gern?

Die großen Trinkwannen saubermachen.

Welche beruflichen Wünsche hast Du für die Zukunft?

Gesund bleiben. Hier weiter arbeiten.

Welche Rolle spielt/e Midria in Deinem beruflichen Leben?

Sie haben für mich Praktika besorgt. Erstmal in der Metallwerkstatt, das war aber nicht meins. Ich wollte wieder in die Natur. So bin ich hierhergekommen. Ansonsten haben sie die Verträge gemacht und das Essensgeld geregelt.

Außerhalb der Arbeit, an welchen begleitenden Angeboten von Midria nimmst Du teil?

Hast Du offene Wünsche an Midria?

Bildungstag: Ja, freitags. Ich lerne hier andere Sachen, u. a. viel Handwerkliches. Nachmittagsangebote: Keine, da ich eigene Hobbies habe. Ich fahre Kutsche und arbeite mit einem Springreiter zusammen. Ich kümmere mich um sein Pferd und andere Pferde auf meinem Freizeithof.

Reisen: Bildungsfahrt

Wünsche: derzeit keine