Ein Ausflug in den Wildpark Schorfheide

unterwegs im Wildpark Schorfheide

Wildpark Schorfheide
unterwegs im Wildpark Schorfheide


Am Dienstag, den 20.04.21 trafen wir uns um 8.30 Uhr bei Midria im Büro. Dann haben wir alle einen Corona-Schnelltest gemacht und sind mit dem Auto in den Wildpark Schorfheide gefahren. Dort angekommen, haben wir für die Tiere Essensreste gespendet: Kartoffeln, Möhren, Äpfel und Brot. Als Dankeschön haben wir Tierfutter für die Ziegen bekommen.

Wildpark Schorfheide - Quiz


Unsere erste Station waren die Wildpferde. Um viel über die Tiere im Park zu lernen, haben wir ein Tier-Quiz gemacht. Es gab Fragen zur Haltung, Alter und Herkunft der Tiere zu beantworten. An jeder Station befand sich ein Schild, in dem wir die Antworten für unser Quiz fanden.

Wildpark Schorfheide - die Elche


Besonders gut haben uns die Ziegen gefallen, sie waren sehr wild und hungrig. Es hat Spaß gemacht sie zu füttern. Die Elche konnten wir beim Gammeln in der Sonne beobachten. Glück hatten wir auch mit dem Wetter, die Sonne strahlte und der Himmel war blau.

Eure Manja S. und Robert K.