Besuch der Salzgrotte in Erkner

Wir waren am Dienstag, den 21.02.2023 in der Salz-Grotte Erkner. Empfangen wurden wir von einem Mitarbeiter der Salz-Grotte. Er hat uns alles erklärt und gebeten unsere Schuhe auszuziehen.

Der Raum war schön erleuchtet. Im Raum standen Liegestühle. Der Mitarbeiter gab jedem von uns eine Kuscheldecke, mit der wir uns zugedeckt haben. Es lief Entspannungsmusik.

Der Raum hatte eine Temperatur von 21-23 Grad. Der Boden war mit Salzkristallen bedeckt, es hat sich angefühlt wie ein Kirschkern-Kissen.

Das Besondere an dem Ort ist die salzige Luft, die man einatmet. Sie ist gut für die Atemwege und stärkt das Immunsystem. Eine Sitzung dauert 45 Minuten.

Wir haben uns entspannt und ausgeruht gefühlt. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.

In Strausberg gibt es auch eine Salz-Grotte. Auch hier kann man herrlich entspannen und etwas für seine Gesundheit tun.  

Die Dienstags-Gruppe 2
mit Bildungsbegleitung