Am Mittwoch, dem 20.11.2024, waren wir im Humboldt-Forum Berlin. Da haben wir uns die Ausstellung Berlin Global angeschaut.
Wir haben uns um 09:00Uhr am Bahnhof Strausberg getroffen. Dann sind wir mit der Regionalbahn bis Lichtenberg gefahren. Dann fuhren wir mit der U5 zum Bahnhof Museumsinsel. Wir hatten noch etwas Zeit bis zum Beginn unserer Führung im Humboldt-Forum.
Diese freie Zeit nutzten wir für einen Besuch auf dem Bebelplatz, wo früher die Nationalsozialisten Bücher verbrannt haben, und waren in der Humboldt-Universität zu Berlin. Die Neue Wache haben wir uns auch angeschaut.
Dann endlich gingen wir zur Ausstellung. Dort sahen wir verschiedene Kunstwerke. Am Anfang der Ausstellung sahen wir große Bilder von den Problemen auf der Welt. Da waren zum Beispiel Abbildungen von Krieg, Hunger, Umweltverschmutzung, aber auch Frieden und Zusammenhalt und viele mehr.
Die Ausstellung Berlin Global war sehr groß und umfasste die Themen, die die Menschen früher und heute bewegten. Wir haben das erste Kino besucht, waren in der „Disco“ und sahen verschiedene Moden.
Das war ein sehr schöner Tag!
Eure Mittwochs-Gruppe