Der Foto-Workshop

Am Anfang unseres Foto-Workshops haben wir uns zwei Videos mit Foto-Tipps angeschaut. Dann haben wir die Foto-Regeln zusammengetragen. Wer wollte, konnte die Kamera-Einstellungen ausprobieren, z. B. für ein breites Foto oder für ein kleines Motiv. 

Dann sind wir rausgegangen. Jeder hatte die Aufgabe, nach Foto-Motiven zu suchen und beim Fotografieren die Regeln auszuprobieren. 

Im Anschluss haben wir die Fotos besprochen und uns mit Google Fotos beschäftigt. Wir haben gelernt, ein Album zu erstellen und es mit anderen zu teilen.

Eine Woche später haben wir die Regeln wiederholt und auf einem Arbeitsblatt festgehalten. Wir haben auch gemeinsam diesen Bericht geschrieben und ein Poster erstellt. In der Zukunft probieren wir die Regeln weiterhin gern aus.

Mit freundlichen Grüßen

die Freitagsgruppe mit Bildungsbegleitung