Graffiti-Projekt in der Dienstagsgruppe

Die Idee zum Graffiti-Kurs entstand durch unseren Praktikanten Tim. Er erzählte uns von seinen Hobbys. Wir fanden Graffiti interessant und wollten es gern ausprobieren.

Zum Anfang hat Tim uns erklärt, auf was wir achten müssen. Dann suchten wir uns ein Bild aus. Jeder für sich.

Wir übten an mehreren Bildungstagen das Bild erst einmal auf Papier zu zeichnen. Das Üben fanden wir lange.

Von der Holzwerkstatt haben wir uns große OSB – Platten und passende Ständer anfertigen lassen, um die Platten aufzustellen.

Nach dem wir das Bild ausreichend geübt haben, sind wir gemeinsam in einen Graffiti-Shop gefahren. Der Verkäufer hat uns beraten, auf was wir bei der Auswahl der Spray-Dosen achten müssen. Es gibt feine Linien und breite Linien, dazu die passenden Aufsätze.

Endlich war es so weit, dass wir mit den Spray-Dosen unser Bild sprayen konnten.

Es war interessant. Eine neue Erfahrung. Schön es mal ausprobiert zu haben.

Manja hat ihr Bild mit nach Hause genommen und möchte es an die Wand machen. Die anderen Bilder sollen unseren Sportraum verschönern.

Manja und Robert
mit Bildungsbegleitung