Kreativ-Werkstatt zum Valentinstag

Midria e.V. hat in Dębno in Polen eine Partner-Werkstatt. Wir besuchen und unterstützen uns gegenseitig. Einige Teilnehmer versuchen ein wenig polnisch zu lernen, um sich mit den Nachbarn besser verständigen zu können. Unser Sprachrohr ist dabei die Bildungstags-Anleiterin Joanna.

Die Partner-Werkstatt in Polen und wir besuchen einander ein paar Mal im Jahr. Dieses Mal sind wir hingefahren, da wir zum Valentinstags-basteln eingeladen wurden. Als Dank brachten wir unseren Gastgebern einen Präsentkorb mit. Mit Gebäck und Getränken wurden wir herzlich von unseren polnischen Nachbarn begrüßt.

Danach wurden uns die drei verschiedenen Bastel-Möglichkeiten gezeigt. Diese waren: ein Herz aus Holz schleifen und bemalen, Blumen aus Krepppapier basteln und ein Herz aus Stoff nähen und stopfen. So konnten wir reichlich Valentinstags-Geschenke anfertigen und mitnehmen.

Nach dem Basteln gab es zum Mittag eine polnische Suppe. Sie sah ähnlich wie eine Kartoffelsuppe aus. Den Sportraum und andere Orte durften wir danach auch noch besichtigen.

Unsere polnischen Nachbarn sind immer herzlich, nett und gastfreundlich. Wir treffen uns gern und freuen uns bald wieder einen tollen Tag zusammen mit ihnen verbringen zu dürfen.

Die Mittwochsgruppe mit Bildungsbegleitung