Parkour- und Trampolinpark Jump 3000 in Berlin Mahlsdorf

Wir haben als Mittwochsgruppe einen Ausflug ins Jump 3000 geplant und durchgeführt. Mit Hilfe von Google Maps haben wir uns orientieren können und haben den Weg gut gefunden.

Als wir dort angekommen sind, haben wir uns umgezogen und wurden freundlich von einem Trainer begrüßt. Dieser konnte viele Tricks, wie zum Beispiel Saltos. Der Trainer zeigte uns zunächst die Räumlichkeiten, danach wurden wir zu unserer ersten Übung begleitet: Basketbälle in Körbe werfen. Die Übung wurde von dem Trainer mehrfach vorgemacht und wir wurden beim Ausführen der Übung unterstützt. Dasselbe haben wir mit allen anderen Übungen auch gemacht, wie zum Beispiel: Hindernis-Parkour, Trampolin hüpfen und mit Styroporstangen sich aus dem Gleichgewicht bringen.

Mit diesen Aufgaben konnten wir uns neuen Herausforderungen stellen, unseren Gleichgewichtssinn schärfen und unsere Teamfähigkeit verbessern. Diese Aufgaben waren oft sehr anspruchsvoll. Zum Ende der Aufgaben wurde eine Socke im Würfelbad verloren, die nicht wieder angefunden wurde. Während den Übungen haben wir unsere Schnelligkeit und Geschicklichkeit trainiert. Die drei Personen, die sich am stärksten gezeigt haben, bekamen als Belohnung einen Slush Eis geschenkt. Wir wurden nach dem Geschenk von dem Trainier verabschiedet und traten den Rückweg mit Hilfe von Google Maps an. Das können wir gerne wieder machen.

Eure Mittwochsgruppe mit Bildungsbegleitung