Special Olympics 2021 in Berlin

Special Olympics

Special Olympics

Am 14. und 15. August 2021 haben die Special Olympics in Berlin stattgefunden. Wir haben an den Fußball- und Tischtenniswettbewerben teilgenommen.

Am Samstag haben wir uns kurz nach 8 Uhr am Sportforum in Berlin getroffen. Bei der Anmeldung musste jeder einen Impfnachweis oder ein negatives Testergebnis auf Corona vorzeigen. Dann haben sich alle umgezogen und wieder versammelt.

Special Olympics

Von MIDRIA haben zwei Fußballmannschaften und zwei Tischtennisspieler mitgemacht. Nach der Aufwärmung wurden die Spielregeln erklärt. Und dann ging es schon los…

An beiden Tagen haben die Mannschaften mehrere Spiele gespielt. Tommy und Marco haben währenddessen am Tischtennisturnier teilgenommen.

Special Olympics

Wir wollten einfach unser Bestes geben! Am Ende haben die Ergebnisse unsere Erwartungen übertroffen. Unsere Fußballmannschaften haben die goldenen und die silbernen Medaillen gewonnen! Genauso erfolgreich, mit Gold und Silber, waren unsere beiden Tischtennisspieler.

Alle haben sich riesig über diese Erfolge gefreut. Einige von uns hatten Tränen in den Augen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern und bedanken uns für die spannenden Tage! Bis zum nächsten Mal!

Ein Bericht von: Tommy, Maik, Jonas, J. mit Bildungsbegleitung