Unsere Weihnachtsfeier 2022

Zum ersten Mal seit drei Jahren hat Midria e. V. wieder eine große Weihnachtsfeier veranstalten können. Etwa 80 Beschäftigte, das Team und einige Gäste von außerhalb haben die Einladung angenommen und haben sich Mitte Dezember an einem frostigen Freitagvormittag im Strausberger Country Club versammelt.

Nach einer herzlichen Begrüßung erwartete die Besucher ein vielfältiges Programm. Zunächst wurden die Beschäftigten geehrt, die seit 10 Jahren den Stephanus-Werkstätten angehören und seit dieser Zeit, begleitet von dem Team des Midria e.V., der Arbeit auf ausgelagerten Arbeitsplätzen nachgehen. Im Anschluss hat die Midria-Band drei Titel aus ihrem Repertoire präsentiert.

Als nächstes haben Mirko und Stephan aus der Midria-Theatergruppe Rad Ab das Team zu einem Pantomime-Spiel eingeladen. Die gezeigten weihnachtlichen Begriffe wurden von dem Publikum mit Freude und hoher Schnelligkeit erraten. Danach wurde der Trailer für den 2. Teil des Films „Detektiv Mirko und das Geheiminis von Kagel“ gezeigt (ein Tipp: Teil 1 ist auf dem Kanal der Gruppe zu sehen: Rad – AB – YouTube). Die Gruppe würde sich über neue Mitspieler freuen, was sie bei dieser Gelegenheit kundgetan hat.

Die Mittwochsgruppe hat für den Tag zwei Weihnachtslieder vorbereitet. Das Publikum wurde zum Mitsingen eingeladen und wer wollte, konnte sich auch der Gruppe auf der Bühne anschließen.

Danach haben die DJ’s Karaoke angeboten. Es fanden sich einige Solosänger und Sängerinnen, Duette und kleine Gruppen, die mit ihren Beiträgen das Kulturprogramm der diesjährigen Weihnachtsfeier abgerundet haben.

Im Anschluss, begleitet von weihnachtlicher Musik, kam die Zeit für ein festliches Mittagessen und Gespräche am Tisch.  

Zum Ende der Veranstaltung wurden die Geschenke überreicht. Aus der Werkstatt in Bad Freienwalde sind drei Kolleginnen angereist, um die Wünsche und Präsente an die Beschäftigten persönlich zu übermitteln.

Nach abschließenden besten Wünschen für die Weihnachtszeit und das Neue Jahr ging die Weihnachtsfeier 2022 langsam zu Ende.

Liebe/r Leser/in,

an dieser Stelle wünschen wir Ihnen ebenfalls frohe und friedliche Weihnachtstage sowie Gesundheit und Zufriedenheit im Neuen Jahr

Herzliche Grüße
die Beschäftigten und das Team des MIDRIA e. V.