Wir helfen Laub zu harken und Zaun zu streichen

Es ist eine wunderschön gelegene Kita in Hennickendorf, wo Steven als Hausmeister tätig ist. Er hilft das Gelände und das Gebäude der Einrichtung in Schuss zu halten. So wie er kann und so wie die Zeit reicht. Für die Unmengen an Laub fehlt sie aber. Steven bittet seine Bildungstagsgruppe um Hilfe. Sonst trifft sich die Gruppe immer dienstags zu anderen Aktivitäten.

„Da sind wir !“ – die Gruppe sagt gern zu.

Drei Stunden Laub harken, Häufchen bauen, auf die Schubkarre laden, in den Container auskippen. Ein gutes Training für die Ausdauer! Aber wir haben es gern gemacht. Draußen, zum Teil im Sonnenschein, verpflegt mit einer wunderbaren Linsensuppe. Und vor allem – wir konnten wirklich helfen. Sonst würde Steven noch lange mit dem Laub nicht fertig werden. Und zwei Zaunteile konnten wir auch noch streichen. Ein guter Tag, eine gute Tat.
Lieben Gruß!

In Absprache mit der Dienstagsgruppe
die Bildungsbegleitung