Besuch bei ZEBRA

Basteln bei Zebra

Basteln bei Zebra fertige Arbeiten

Wir besuchten die Einsatzstelle ZEBRA in Kagel, um dort ein Beschäftigungsangebot (Basteln mit Naturmaterialien) in Anspruch zu nehmen. Zebra ist eine Begegnungsstätte, in der man übernachten kann oder Beschäftigungsangebote buchen kann. In dieser Einsatzstelle arbeitet Stephan. Er hat uns über das Gelände geführt und von seiner Arbeit erzählt.

Das Basteln hat Antje geleitet. Sie erklärte die Materialien und führte uns in die Technik der Arbeit mit Speckstein ein.

Basteln bei Zebra Speckstein Bearbeitung

Darüber hinaus zeigte sie uns, wie man mit wenigen Mitteln einen Traumfänger basteln kann. Die TeilnehmerInnen konnten so, dank der Anleitung, eigene Kettenanhänger, Würfel oder Traumfänger basteln.

Basteln bei Zebra
Basteln bei Zebra Traumfänger

Christin hatte selbstgebackenen Kuchen dabei und versüßte uns den Tag. Später bekamen wir ein leckeres Mittagessen. Insgesamt war es für alle ein sehr schöner, entspannter Tag.  Am Ende durfte jeder seine Bastelarbeit mit nach Hause nehmen.

Auf den Fotos ist auch die Mittwochsgruppe zu sehen, welche an einem anderen Tag bei ZEBRA gebastelt hat.