Das war einmal

Für ältere Beiträge das Halbjahr auswählen.

  • Stark sein – der Workshop
    Tag 1 Anika hat uns erklärt, was stark sein bedeutet.  Wir haben über innere Stärke gesprochen, anders gesagt, die innere Widerstands-Fähigkeit. Das bedeutet, dass man nach einem schlechten Vorfall, wieder gut weiter machen kann. Innere…
  • Das 10-jährige Jubiläum der Theatergruppe Rad ab
    Hier ein bisschen Werbung für unsere Theatergruppe Rad ab! Wir feiern 10 jähriges Jubiläum in diesem Jahr! Darum wird es im Mai eine Ausstellung geben. Auch der zweite Teil von dem Film „Detektiv Mirko und…
  • Unsere Weihnachtsfeier 2022
    Zum ersten Mal seit drei Jahren hat Midria e. V. wieder eine große Weihnachtsfeier veranstalten können. Etwa 80 Beschäftigte, das Team und einige Gäste von außerhalb haben die Einladung angenommen und haben sich Mitte Dezember…
  • Zu Besuch in der Partner-Werkstatt in Dębno / Polen
    Im November waren wir endlich wieder in der polnischen Werkstatt in Dębno zu Besuch. Aufgrund der Corona- Pandemie konnten wir uns in den letzten zwei Jahren nicht treffen. In Dębno angekommen, wurden wir herzlich empfangen.…
  • Das Apfelfest
    Am Donnerstag haben wir uns alle morgens um 08:30 Uhr auf der Festwiese getroffen. Auf den herbstlich geschmückten Tischen standen schon Teller mit selbstgebackenem Kuchen. Den haben die Teilnehmer der Mittwochsgruppe vorbereitet. Es wurden auch…
  • Wir bauen eine Solarluftheizung
    Die Freitagsgruppe berichtet: Wir haben als Erstes die Planung gemacht, in dem wir eine Skizze angefertigt haben. Anhand der Skizze haben wir die Einkaufsliste erstellt und dann haben wir die Materialien eingekauft, wie zum Beispiel…