Die Fahrt der MIDRIA-Band nach Kagel 2022

Wir haben uns am Nachmittag mit der Band in Strausberg am Büro getroffen und haben unsere Instrumente und die ganze Musiktechnik eingepackt. Dann sind wir losgefahren.

In Kagel angekommen, lernten wir Marta und Wolfgang kennen. Sie haben uns alles gezeigt und erklärt, was zu beachten ist und wie die Hausordnung ist. Versorgt wurden wir vom Küchenteam Hölzer Catering, welches immer wieder nachfragte, ob wir etwas brauchen oder bestellen wollen.

Als wir die Technik aufgebaut hatten, konnten wir auch gleich mit der Musik loslegen. Im Anschluss haben wir eine Setliste für den Konzertabend erstellt.

Hin und wieder gab es ein Lagerfeuer und wir spielten Gitarre und sangen in der herrlichen dunklen Stille.

An einem Nachmittag waren wir auf einer Straußenfarm. Diese war zwar klein, aber es hat uns sehr gefallen, diese großen Vögel mal aus der Nähe zu sehen.

Dann war der Tag aller Tage gekommen: unser Auftritt. Wir waren hoch motiviert und bevor wir auftraten, wurde der Raum mit Lampen und Blumen geschmückt. Getränke und Knabbereien gab es auch.

Der Saal war voll und die Gäste hatten sehr viel Spaß. Es wurde geklatscht, gesungen und ein bisschen getanzt. Udo war neu mit dabei und spielte das erste Mal ganz klasse Mundharmonika mit uns. Wir haben auch einen Titel auf Polnisch gespielt, welchen wir für unsere früheren Reisen nach Polen gelernt haben.

Da unser Programm über zwei Stunden ging, machten wir zwischendurch eine Pause und unterhielten uns mit den Gästen.

Zum Abschluss des Konzertes, gab es noch eine Überraschung. Max, Kai-Uwe und Phillip gaben einen Song von einer Band zum Besten, die sich leider aufgelöst hatte. Danach legte Kai-Uwe ein Schlagzeugsolo hin und es gab noch ein paar Wunschsongs. Nach dem Konzert gab es auch das letzte Lagerfeuer mit einigen Gästen.

Am nächsten Tag war die Verabschiedung und wir fuhren vollkommen erschöpft, aber mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause.

Geschrieben von Phillip Günter Jahns von der MIDRIA-Band MIDRIA-Band: Andrea – Gesang, Liane – Gesang, Kai-Uwe – Schlagzeug, Maik – Gitarre, Gesang, Max – Gitarre, Gesang, Phillip – Gitarre, Gesang, Hans-Jürgen – Keyboard, Marvin – Gesang, Manfred – Trommel, Keerti – Gitarre, Gesang, Anleitung, Udo – Mundharmonika (Gast), Joanna – Gesang (Gast)