In den Gärten der Welt

Gärten der Welt

Gärten der Welt

Wir haben uns zum Bildungstag getroffen. Wir sind dann gemeinsam nach Berlin-Marzahn in die Gärten der Welt gefahren.

Wir sind rein und begannen unseren Rundgang beim Orientalischen Garten. Der Orientalische Garten war sehr beeindruckend mit seiner aufwendigen Wand- und Deckengestaltung, einer schönen Wasseranlage, sowie einer reichlichen Pflanzenvielfalt.

Gärten der Welt

Dann sind wir durch die verschiedenen Gärten gelaufen: z. B. den Koreanischen Garten, Christlichen Garten, Japanischen Garten usw.

Schön war am Koreanischen Garten z. B. die Architektur, im Christlichen Garten die gigantische Hecke oder im Karl-Foerster-Staudengarten die verschiedenen Heilpflanzen.

Neben den Themengärten gab es die Internationalen Gartenkabinette, so z. B. das Chilenische Gartenkabinett oder auch die Veralberung des Gartens aus Los Angeles.

Die Wassergärten waren sehr gepflegt und sehr unterschiedlich. Zum Abschluss des Ausfluges haben wir einen Stopp am Imbiss gemacht und haben eine leckere Currywurst gegessen.

Als Ausflugsziel sehr zu empfehlen für Gruppen und Familien.

Die Montags- und Freitagsgruppe

Begleitung: Robert