Regional-irrational – Detektiv Mirko ermittelt weiter in Kagel

Rad AB, die Theatergruppe von Midria feierte am Samstag den 13.05. eine Premiere und ihr 10- jähriges Bestehen.

Auf den Fluren des Midria Vereins präsentierte die Gruppe eine Ausstellung mit Fotos und Originalplakaten ihrer zahlreichen Aufführungen. Pünktlich um 17 Uhr konnten die Gäste, in der kleinen, temporären Filmbühne den ersten Teil von „Detektiv Mirko und das Geheimnis von Kagel“ schauen. Bereits im vergangenen Jahr haben wir über die Premiere berichtet.

Nach einer kleinen Pause, im Anschluss, erschien pünktlich zum Jubiläum Teil zwei auf der Filmbühne.

Hier ist der 1.Teil des Films zu sehen:

Das großartige Spiel der Ensemblemitglieder nimmt uns darin wieder mit in die Welt der Wahrnehmung.
„Intelligente Kunst sucht nach Verstand. Künstliche Intelligenz braucht keinen!“ So lautet ein Zitat aus dem Notizbuch des Detektiv Mirko. Nichts ist wie es scheint und es gilt bei den Ermittlungen im Spiel zu bleiben. Dies gilt auch für den Zuschauer.

Philipp Piehl, Kameramann und Produzent des Filmes, konnte mit Sebastian Henkys vom BÜRO 21, einen zuverlässigen Assistenten für das Projekt gewinnen.

Ganz real war das Catering an diesem Nachmittag. Gesponsert wurde es von Renato Dunz, einem bekennenden Fan und Unterstützer von Rad AB. Mit seiner Currywurstbude ist er sonst in Friedrichsfelde Ost am Platz.
Passend zum Film konnten die Gäste von dem „Straußeneierlikör“ kosten.

Auf You Tube unter: Rad AB Midria e.V. können beide Teile des Films und weitere Produktionen des Ensembles gesehen werden.
Auch in der Presse wurde von unserem Jubiläum berichtet. Vielen Dank an die Märkische Oderzeitung für die Veröffentlichung.

Hier präsentieren wir den zweiten Teil des Films.

Es lebe die Inklusion!