Die Bildungsfahrt 2023 nach Wolmirstedt

Im Juli 2023 sind wir nach Wolmirstedt gefahren. Es ist eine kleine Stadt, in der Nähe von Magdeburg in Sachsen-Anhalt. Wir waren eine Gruppe von ca. 50 Personen. Unsere Unterkunft lag direkt in der Stadt auf einem großen Gelände.

Wie jedes Jahr gab es verschiedene Gruppenangebote. Man konnte täglich wandern, Fahrrad fahren und Fußball spielen.

Im Kreativkurs sind Bilder entstanden, die bald in einer Ausstellung bei MIDRIA gezeigt werden.

Auf dem foto: Laura / foto: PP
Auf dem foto: PP / Fotograf: Unbekannt

An einem Tag haben wir uns die Stadt Magdeburg und den dortigen Tierpark angeschaut. Im Stadtzentrum konnten wir unsere Zeit individuell gestalten. Wichtig war, dass wir uns alle zur verabredeten Zeit für die Rückfahrt versammeln. Das hat auch sehr gut geklappt!

In Wolmirstedt gab es ebenfalls viele Möglichkeiten. Stadtbummel, Museumsbesuch und ein Besuch des Eiscafés gehörten dazu. Auf dem Gelände der Unterkunft konnte man Federball, Tischtennis oder Billiard spielen.

Am letzten Abend haben wir gegrillt und Lagerfeuer gemacht. Dabei wurde musiziert und gesungen. Selbst die Nachbarn haben applaudiert.

Es war eine entspannte, ruhige Woche mit schönen Eindrücken und positiver Stimmung.

Julia und Phillip
mit Bildungsbegleitung