Keschern und Kneippen mit der Naturwacht in Buckow

Kneippen in Buckow

Kneippen Buckow

Am 29.09.2020 sind wir zu der Naturwacht nach Buckow gefahren. Der Tag startete mit unserer Morgenrunde am Stöbber.

Danach haben wir mit den Kneippanwendungen angefangen. Maria, Diana, Sebastian F. und Sebastian S., Phillip J. und Norma haben sich getraut mit den Füßen durch das kalte Wasser zu laufen, wie ein Storch.

Andere liefen dem Weg der Sinne, der aus verschiedenen Dingen besteht, z. Bsp. Kienäpfeln, Sand, Holz, kleinen und großen Steinen.

Keschern und Kneippen mit der Naturwacht

Gemeinsam mit Herrn Klinger von der Naturwacht Buckow haben wir einige Fische, Muscheln und andere kleine Wassertiere mit dem Kescher gefangen. Diese kamen in ein Glas, das mit Wasser gefüllt war. Herr Klinger hatte viele Bilder von den Tieren, die dort im Wasser leben, auf den Tisch hingelegt.  

Nach den Kneippanwendung sind wir in den Kräutergarten gegangen. Dort standen die 5 Säulen von Kneipp: Bewegung, Ernährung, Lebensordnung, Heilung, Wasser.

Zum Abschluss sind wir in Buckow Essen gegangen. Wir hatten sehr viel Spaß.

Es waren dabei:
Norma, Julia, Basti, Basti, Steven, Florian, Philipp, Phillip, Diana, Birgit und Maria